Willkommen bei der Abteilung Jugend!

Jungzüchterbesprechung

Einladung zum Zuger/ Schwyzer Jungzüchtertreffen

 

                         Datum:        Sonntag, 11. Dezember 2022    

                         Zeit:             14.00 Uhr

                         Ort:              Markthalle Rothenthurm

                         Treffpunkt: Eingang Festwirtschaft

 Der Schwyzer Kantonalverband möchte dich gerne zur Kaninchen-/ Geflügelbesprechung einladen. 


Programm:          14.00 Begrüssung

                          14.10 Tierbesprechung

                          ca. 15.00 Ende der Besprechung

 Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen. Bei Fragen und Unklarheiten stehe ich euch gerne zur Verfügung Giorgio Montirosi 079 449 91 15.

              

Der Kaninchenobmann                                     

 

Giorgio Montirosi    

 

 

 

Jugendmeisterschaft Lenzburg

Am Samstag und Sonntag 19/20.1.2019 fand die 10. Jugendmeisterschaft in Lenzburg statt. Am Samstag reisten wir zur Eröffnung an, danach ging es in die Schoggi Frey und zum Schloss Lenzburg. Am Sonntag morgen fand die Tierbesprechung statt. Nach dem Mittagessen war die Siegerehrung mit vier glücklichen Preisträgern aus dem Kanton Schwyz.  

Gesammtausstellung 18 in Friburg

Am 12:30 Uhr als wir in Friburg ankamen wurden wir von Regula Wermut herzlich begrüssst. Wir waren 4 Jungzüchterinnen und 3 Betreuer vom Kanton Schwyz. Nach einer kleinen Verpflegung bekamen wir ein Quiz, dass wir bis spätestens am Sonntag mittag lösen mussten. Die Lösungen waren in der ganzen Ausstellung verteilt. Es gab Fragen zu den Zwergziegen, Kaninchen, Kaninhopp, Geflügel, Tauben, Brieftauben, Ziervögel, Fellnähen und allgemeines über die Ausstellung. Später haben wir Kaninhopp geschaut. Am 19 Uhr gab es Nachtessen. Es gab Fondue Chinese, es war sehr leker. Am 22 Uhr kam Melanie Oesch, sie musizierte mit ihrer Gruppe bis ca. 23:30 Uhr. Danach konnte man Fotos mit ihr machen und Autogramme holen. Nach dem waren alle müde und mussten in die Unterkunft, die ca. 1km von der Ausstellung weg war, laufen. Am Morgen liefen wir wieder zurück und anschliessend gab es Frühstück. Am Morgen konnte man am Quiz weiter machen und wenn man fertig war gab es noch andere Sachen die man machen konnte wie z.b. das Schokoladenatelier, auch wenn es nicht für alle gereicht hat. Am 14 Uhr war die Rangverkündigung. Zusätzlich gab es für jeden Aussteller einen Katalog, eine Medalie und für die Jungzüchter noch eine Schokolade, ein Käppi oder ein Spiel, diese Sachen konnte man am Samstag oder Sonntag selber im Büro abholen. Am ca. 15 Uhr verabschiedete Regula Wermut die Jungzüchter. Und am 16 Uhr konnte man die Tiere wieder ausstallen. 

Jugendlager in Schwende AI

Wir durften ein tolls Lager in Schwende AI erleben. Auch dieses Jahr habe wieder Kinder aus der ganzen Schweiz am Lager teil genommen, davon sind vier Jüngzüchterinnen aus dem Katon Schwyz.

Möchtet ihr mehr von unserem Lager sehen? Dann besucht auf Kleintiere Schweiz die Abteilung Jugend. Dort ist ein Tagebuch aufgeschaltet.

Jugendjungtierschau in Rothenturm

Am 14. Mai war in Rothenturm die Jungtierschau, daran angeschlossen die Jugendjungtierschau und der Züchterapero. An diesem Anlass nahmen 12 Jungzüchter und Jungzüchterinnen teil. Das Programm wurde von Philipp Birchler und Nicole Rebsamen gemacht.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.
< März 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31