Kleintierzüchter Kt. Schwyz zu Besuch beim Ballenberg

40 Kleintierzüchter- und Halter aus dem Kanton Schwyz nahmen an Auffahrt, bei herrlichem Augustwetter, am einmaligen Ausflug teil. Mit einem Reisebus ging es Richtung Luzern, via Brünig zum Ballenberg. Beim Freilichtmuseum Ballenberg stehen mehr als 100 originale, jahrhundertealte Gebäude aus allen Landesteilen der Schweiz, ursprüngliche Gärten und Felder sowie Vorführungen von traditionellem Handwerk. Die Kleintierzüchter interessierten sich unter anderem sehr für die über 250 einheimischen Bauernhoftiere. Das Museum von Kleintiere Schweiz, mit seinen originellen und alten Ausstellungspreisen und Pokalen wurde von allen neugierig begutachtet. Überall waren Kaninchen, Hühnerfamilien, Ziergeflügel, Tauben und Vogelvolieren zu bestaunen, die mit einer Zertifizierungstafel versehen waren. Ein geselliger und interessanter Tag für alle Kleintierzüchter ging schon bald zu Ende.

Text: Marianna Kuster

< August 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31